( zurück )     Betr.. Betr.(Tine)       ( Galerie/Bilder )   ( meine Daten/Stammbaum )    ( meine Videos     

                                        ( meine   Geschichte

Ende  Nov. 2006 bin ich geboren. und bin ein Neufi .( Neufundländer/Hündin)

 
Hatte bei meiner Geburt noch 6 Geschwister. Kam aber als Letzte und blieb bis Febr. 2007 bei Mama (Vroni)
Aber 13.02. 2007 bekam ich neue Eltern (Tim,Sabine,Klaus) und zog nach Schwerte an der Ruhr.
Dort lebe ich  zur Zeit  und werde immer größer.
Habe viel spaß ,gehe an der Ruhr gerne spazieren , schwimmen und spiele mit anderen Hunden..
Im  Aug. 2007 war ich an der Nordsee( viel Wasser ) und Mama ( Vroni ) besuchte mich in Schwerte.
August haben meine neuen Eltern  ein  Powergeschirr  von K9 Powergeschirr Größe 1 rot in Rot gekauft ( Super).
Habe mich schon gut bei meinen neuen Eltern eingelebt ( sind auch SUPER).
Am 09. September  2007 habe ich meine Mama (Vroni ) in Amelith bei Janet Busch besucht .
Hier habe ich meine Geschwister wieder gesehen und wir hatten viel Spaß.( tolle Fete )
Ab den 13.09.2007 habe ich eine eigene Mail-Adresse bekommen . ( prima  Klaus )
_
Meine Hobbys sind ( spielen, baden, schwimmen, schlafen und ausruhen ) 
Meine bester Freund  ist Tim.  !
Meine beste Freundin  Cleo (Hündin)  kommt aus Mühlheim an der Ruhr.
sonstiges : Mama (Vroni) lebt noch bei Janet Busch
                          Papa  (Othello ) ist leider  2007 gestorben
                  Schulterhöhe im Sep.2007  ( 66 cm )
                  Gewicht         im Mai.2008 ( 40 Kg)                                   
                 Sternzeichen : Schütze 
-
( Neufundländer )
Die Heimat meiner Rasse ist die kanadische Atlantikinsel Neufundland.
 Die Herkunft liegt jedoch im Dunkeln.
Imposanter, massiv gebauter Hund mit einer Schulterhöhe von etwa 65 cm (Hündin) bis 70 cm (Rüde)                                          und einem Gewicht von etwa  49 - 69 kg.
Das dichte wasserabweisende Fell mit starker, jedoch weicher Unterwolle läßt ihn noch massiger erscheinen
Der breite Kopf hat einen mäßig ausgeprägten Stop.
Die Ohren sind relativ klein, dreieckig mit abgerundeter Spitze und seitlich hinten am Kopf angesetzt. Der Fang ist quadratisch  und ohne Falten.
Noch immer ist sein Element das Wasser. Durch seine besonders entwickelten Zwischenzehenhäute, die irrtümlicherweise als Schwimmhäute bezeichnet werden, ist er ein hervorragender und ausdauernder Schwimmer, mit einer natürlichen Anlage " alles" aus dem Wasser zu bergen.
( Neufundländer/ mein Wesen )
Der Neufundländer gilt als freundlich, ruhig und ausgeglichen. Anderen Hunden gegenüber ist er nervenstark und friedfertig.
Die Erziehung des Neufundländers ist dank seiner Intelligenz und schnellen Auffassungsgabe auf der einen Seite leicht -
auf der anderen Seite aufgrund seines Eigensinns und Phlegmatismus auch manchmal schwer.
Für diesen bärenstarken, imposanten Hund versteht es sich aber von selbst, daß ihm ein Mindestmaß an Erziehung beigebracht werden muß.
Insbesondere sein ausgeprägter Beschützerinstinkt, der nicht in Aggressionen ausartet, ist hervorzuheben.
Intelligenz und Wachsamkeit verschaffen mir in meiner  Umgebung Respekt. Anderen Hunden gegenüber bin ich friedfertig, jedoch wehrhaft, wenn ich  angegriffen werde.
Man nennt mich auch den  Bär unter den Hunden.

.   

spiele auch gern mit andern (Hunden)     meine Freundin Cleo                 

Schütze-Hund
(23. November bis 21. Dezember)        

Der Schütze-Hund hat einen ausgeprägten Hang zum Streunen. Sein Drang nach Unabhängigkeit läßt sich nur schwer in den Griff kriegen. Es wird auch davor gewarnt, ihn mit Gewalt einzusperren. Er könnte die Wohnung in ein Trümmerfeld verwandeln. Launenhaft kann er auch sein. Spielt er heute begeistert mit einer Katze, versetzt er ihr morgen den Schock fürs Leben. Der Schütze-Hund braucht sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Ehe er etwas tut, muß man es ihm vorzeigen, dann erst geruht er zu "sitzen" oder zu "apportieren". Er selbst neigt dazu, sich in solche Hunde zu verlieben, die von niemandem beachtet werden oder aber durch eine Eigenart besonders auffallen. Von Natur aus sind Schütze-Hunde mit einer strengen Moral ausgestattet, deshalb geraten sie mit dem anderen Geschlecht leicht in Konflikt.

   Sie sollen:

- Freude am Abenteuer haben
- auf einem Bauernhof oder Haus mit Garten leben
- stets das Unerwartete erwarten
- ihm vertrauen, auch wenn Sie keine Ahnung haben, was er tun wird und warum er es tun wird

   Sie sollen nicht:

- langweilig sein
- mitten in der Stadt leben
- ein ruhiges Leben erwarten
- glauben, dass auch seine Energie, wie die Ihre, mit zunehmendem Alter    abnehmen wird. 
 Das tut sie nämlich keineswegs

 

                                         bis blad  euere  " Tine "  

                                                                        (zurück zur Startseite )                                          

                                                                       St: 080627/8                            318 

                                                     WEB Counter by GOWEB

 

 

                                                                          (zurück zur Startseite )